Freitag, 16. September 2011

Hanse Life - Finale

Etwas verspätet - aber er kommt, der Abschlussbericht des zweiten Messetages.


Man kann vieles über eine Messe sagen: Sie ist laut, sie ist anstregend aber vor allem muss man über diese Messe sagen, dass sie dank der vielen tollen Bekanntschaften, die wir machen durften, ein voller Erfolg im Sinne der Brustkrebserkrankten und der Herzkissenaktion war.

Besonders am Sonntag haben wir viele Damen aus dem gesamten Bundesgebiet (von Kiel bis Bayern) kennengelernt, die uns erzählt haben, dass in ihrer Heimatstadt auch Herzkissen genäht werden. Es gab ganz viel Lob und Zuspruch von selbst betroffenen, die in anderen Städten schon "ihr" Kissen bekommen haben, welches sie durch die ganze schwere Zeit gebracht hat. Solche Gespräche zeigen einem noch einmal sehr deutlich, wofür man sich engagiert :-)


Ruhigere Zeiten haben wir genutzt um den Messebesuchern direkt vor Ort zu zeigen, wie die Herzkissen hergestellt werden. Gerade die Hilfe von Ingo kam bei den Frauen besonders gut an.



Die vielen Frauen, die uns gesagt haben, dass sie bei der Aktion auch mitmachen wollen, können ihre genähten Herzen, Stoffspenden, IKEA-Gutscheine (nicht für Möbel, sondern für Füllwatte) oder auch schon gestopften Herzen gerne hier abgeben: Meine Wohlfühlzeit Fritz-Thiele-Str. 13, Gewerbegebiet Habenhausen, 1. Etage. In der Woche bin ich dort von 9-12 sowie von 16-19 Uhr zu erreichen und nehme eure Schätze gerne entgegen. Wer möchte kann die Sachen auch sehr gerne zum nächsten Näh- und Stopftermin mitbringen:

Donnerstag 22.09.11 von 17 bis 20 Uhr.

Interessierte Mitstreiterinnen sind jederzeit herzlich willkommen :-)



Zum Abschluss noch ein ganz liebes Danke schön an:

- Ingo, der so unermüdlich die zwei Messetage erklärt, gestopft und genäht hat.
- Bärbel und Hartmut für die Bereitstellung sowie den Auf- und Abbau des Messestandes
- Frau Schweyer von der Messe Bremen, die es erst ermöglicht hat unser Projekt einer so breiten Öffentlichkeit zu präsentieren
- Martina und der Lymph-Selbsthilfe-Gruppe Bremen, die vor der Messe noch für ordentlich Herzkissen-Nachschub gesorgt haben
- Florian P. für die Gestaltung des Flyers und des Logos
- die Firma Werbe Focus aus Delmenhorst, die uns ein Banner mit Logo bedruckt haben
- die Firma Stoffkleks, die uns hoffentlich auch weiterhin mit schönen Stoffen beliefert

DANKE EUCH ALLEN!








Zum Abschluss steht immer noch der Abbau an. Aber auch den haben wir noch mit Fröhlichkeit gemeistert ;-)




Liebe Grüße,
Jenny

1 Kommentar: